PRESSEZENTRUM

PRESSEMELDUNG - 03.07.2008

Lotus Travel Service




Doppelter Saisonstart bei Lotus Travel: Der Asienspezialist präsentiert erstmals zwei Kataloge "Indien & Indischer Ozean" und "Südostasien" – Philippinen, Malaysia und Hongkong neu im Portfolio – Neue Produktlinie "Health & Wellbeing" ergänzt Gesundheitsprogramm

München (CommConcept) – Nächstes Jahr feiert Lotus Travel sein 15-jähriges Bestehen. Doch schon jetzt wappnet sich der Münchner Asienspezialist für sein Jubiläumsjahr und präsentiert ab Mitte August sein taufrisches Programm, prall gefüllt mit neuen Destinationen, Rundreisen und Hotels – so prall, dass der bisherige Asienkatalog aus allen Nähten platzt. Ergebnis: Lotus Travel kommt erstmals mit zwei separaten Katalogen auf den Markt. Im rund 240 Seiten umfassenden Katalog "Indien & Indischer Ozean" findet sich eine breite Auswahl an Entdeckertouren, Reisebausteinen, Strandhotels und Ayurveda-Resorts in Indien, Sri Lanka, auf Mauritius und den Malediven sowie individuelle Stop-Over-Programme für die Vereinigten Arabischen Emirate. Besonders stark vertreten ist Indien, das mehr als die Hälfte des Katalogs einnimmt. Vor allem das Südindien-Angebot wurde deutlich ausgebaut. Unter anderem neu ist die Fahrt mit dem Luxus-Zug "Golden Chariot" vom unberührten Karnataka in das Strandparadies Goa. Auch Sri Lanka feiert mit einer neuen Rundreise sein Come Back. Bei der "Tea Tail Tour" ist der Reisende zu Fuß unterwegs in Sri Lankas ursprünglicher Bergwelt. Der zweite Katalog "Südostasien" bündelt die Destinationen Thailand, Indochina, Indonesien, Myanmar und China auf rund 270 Seiten. Zudem sind mit den Philippinen, Malaysia und Hongkong gleich drei Destinationen neu im Portfolio. Gesundheitsbewusste Urlauber können künftig nicht nur aus einem erweiterten Angebot an authentischen Ayurveda-Resorts wählen, sondern finden in der neu entwickelten Produktlinie "Health & Wellbeing" weitere hochklassige Wohlfühl-Oasen. Diese kombinieren traditionelle Heilmethoden mit modernsten Therapieformen. Zu den ausgewählten "Health & Wellbeing"-Resorts gehören beispielsweise das "Como Shambhala Estate" auf Bali sowie das "Kamalaya Wellness Sanctuary and Holistic Spa Resort" auf der thailändischen Insel Koh Samui. Dass nachhaltiger Tourismus fester Bestandteil der LOTUS-Firmenphilosophie ist, unterstreicht der Veranstalter mit zwei neuen kulturell sensitiven Projekten. So unterstützt zum Beispiel der LOTUS-Gast, der einen Aufenthalt in der südthailändischen "Yaowawit Lodge" bucht, gleichzeitig ein Schulprojekt für Tsunami-Waisenkinder.

Doppelte Asienfreuden

"Wir haben unser Programm in den letzten Jahren kontinuierlich aufgestockt. Unser aktueller Katalog ist mit knapp 400 Seiten ein richtiger Wälzer", erklärt LOTUS-Geschäftsführerin Silvia Leibacher. "Da wir für die Saison 08/09 nicht nur die bestehenden Destinationen weiter ausbauen, sondern zusätzlich drei neue Reiseziele in unser Portfolio aufnehmen, wird das Angebot für einen einzelnen Katalog schlichtweg zu üppig. Logische Konsequenz: Es wird erstmals in der 14-jährigen LOTUS-Geschichte zwei separate Kataloge geben", so Silvia Leibacher. "Die Frage für uns war nur, wie unterteilen wir unser Angebot, thematisch oder geografisch. Letztendlich haben wir uns für die kundenfreundlichere Variante, die geografische, entschieden". Beide Kataloge erscheinen am 14. August. Die gute Nachricht für Kunden und Expedienten: Die Preise für Indien bleiben konstant, Südostasien wird bei Lotus Travel größtenteils sogar günstiger als im Vorjahr. Auch die Provision für Reisebüros von 10 Prozent bleibt bestehen.

Weitere Information, Katalogbestellung und Buchung

Lotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: +49 (0)89/ 2011288, Fax: +49 (0)89/ 2013593 oder im Internet unter www.lotus-travel.com.