PRESSEZENTRUM

PRESSEMELDUNG - 07.01.2009

Lotus Travel Service




Auf den Spuren von Gandhis geliebtem Indien: Lotus Travel gewährt mit einer 15-tägigen Gruppenreise Einblicke in das Alltagsleben Rajasthans – Ein indischer Fürst als Gastgeber

München (CommConcept) – All denjenigen, die Indien nicht nur entdecken, sondern auch verstehen möchten, empfiehlt der Indien-Spezialist Lotus Travel seine Begegnungsreise "Gandhis geliebtes Indien". Auf dem Programm der 15-tägigen Tour durch das märchenhafte Rajasthan stehen bekannte Sehenswürdigkeiten wie das legendäre Taj Mahal und die "rosarote Stadt" Jaipur. Den eigentlichen Reiz der Reise machen jedoch die kleinen Dörfer und die Begegnungen mit ihren Bewohnern aus. Beim Besuch des Dorfes Chandelao führt der Gastgeber Bratuman, ein indischer Fürst, die Gruppe behutsam in die Dorfkultur ein. Gemeinsam mit ihm erlebt der Reisegast den Dorfalltag und schaut Töpfern und Schmieden über die Schulter.

Gandhis geliebte Dörfer hautnah erleben

Die 15-tägige Rundreise startet in Delhi. Auf ihrem Weg nach Chandelao durchquert die Gruppe, zum Teil per antikem Regionalzug, spektakuläre Wüstenlandschaften. Bei Zwischenstopps in kleinen verschlafenen Wüstenstädtchen kann man die unzähligen bunt geschmückten Havelis aus nächster Nähe bewundern. In Chandelao wird der LOTUS-Traveller bereits von seinem Gastgeber, dem indischen Fürsten Bratuman, erwartet. Nachdem die Teilnehmer ihre Unterkunft – ein mittelalterliches, liebevoll restauriertes Fort – bezogen haben, erkunden sie gemeinsam mit Bratuman das Dorf und lernen seine Bewohner sowie deren Alltag hautnah kennen. Wer mag, schaut Töpfern, Webern und Silberschmieden bei der Arbeit zu. Oder lauscht Bratuman, wenn er von den zahlreichen Entwicklungsprojekten, die er für sein Dorf initiiert hat, erzählt. Die Umgebung Chandelaos erkundet der Reisegast per Kamel, Pferd oder Jeep. Nach drei intensiven Tagen wird die Gruppe von den Bewohnern Chandelaos bei einem traditionellen Fest mit Musik und Tanz verabschiedet.

Tiefe Einblicke in die indische Kultur

Die Reise führt weiter nach Pushkar, einem der heiligsten Orte Indiens. Per Fahrrad erkundet die Gruppe die ländliche Umgebung mit ihren urigen Dörfern. Ein Wüstenschiff bringt die Teilnehmer in die Wüste, der untergehenden Sonne entgegen. Übernachtet wird romantisch unter freiem Himmel in einem Wüstencamp. Weiter geht es in die "rosarote Stadt" Jaipur mit dem legendären Palast der Winde. Per Fahrrad-Rikscha begibt sich der LOTUS-Traveller hier auf Entdeckungstour. In Amber trägt ein bunt bemalter Elefant den Reisegast zur imposanten Palastfestung. Krönender Abschluss der Reise ist der Besuch des weltberühmten Taj Mahal.

Preisbeispiel

Die 15-tägige Reise "Gandhis geliebtes Indien" ist exklusiv bei Lotus Travel ab € 2.468,- pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Preis enthalten sind der Flug ab/bis Deutschland nach Delhi, innerdeutsche Zubringerflüge, Übernachtung in ausgewählten Hotels der Mittelklasse, Vollpension sowie das Ausflugsprogramm. Das Besondere: Ein mobiles "Kitchen-Team" versorgt die Gruppe während der Reise durch die einsamen Gegenden Rajasthans mit frisch zubereiteten indischen Menüs. Reisetermine: 13. bis 27.2.2009, 6. bis 20.3.2009, 3. bis 17.4.2009 und 23.10. bis 6.11.2009.

Weitere Information und Buchung

Lotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: +49 (0) 89 / 202 089 90, Mail: info@lotus-travel.com oderim Internet unter www.lotus-travel.com.