PRESSEZENTRUM

PRESSEMELDUNG - 06.11.2007

Lotus Travel Service




Logenplatz im Paradies: Mit Lotus Travel auf kulturell sensitive Begegnungsreise auf die thailändische Robinson-Insel Koh Yao Noi – Entdeckungstour mit persönlichem Assistenten

München (CommConcept) – Das Paradies hat einen Namen: Koh Yao Noi. Die kleine Insel liegt inmitten der Andamanen-See im Süden Thailands und besticht durch ursprüngliche Fischerdörfer, bunte Stelzenhäuser, einsame Strände und üppige Regenwälder. Der Asienspezialist Lotus Travel hat die Robinson-Insel für seine Gäste entdeckt und lädt mit einer kulturell sensitiven Begegnungsreise ein, das Eiland sowie seine Menschen aus nächster Nähe zu erleben. Zusammen mit seinem einheimischen Guide namens Ped macht sich der Reisegast auf zu den schönsten Orten der Insel. Auf dem Programm stehen Ausflüge zu einsamen Badebuchten, Dschungel-Wanderungen, Bootstouren mit Fischern hinaus aufs Meer, abendliche Barbecues am Strand sowie Besuche bei Peds Verwandten und Freunden.

Mit persönlichem Assistenten auf Inselerkundung

Koh Yao Noi ist gerade mal neun Kilometer lang sowie drei Kilometer breit und liegt verborgen zwischen weit verstreuter kleiner Inseln in der Phang-Nga-Bucht, knapp 90 Bootsminuten von Phuket oder Krabi entfernt. Touristen sind kaum zu sehen, dafür fühlt man sich unter den freundlichen Fischern und Farmern schnell heimisch. Auf Koh Yao Noi erwartet den LOTUS-Traveller kein festes Programm, sondern ein persönlicher Assistent, der für alles sorgt, was man braucht: Boot, Ausrüstung, Unterkunft und Verpflegung. Guide Ped kennt die Insel und ihre Menschen. Gemeinsam mit ihm "tüftelt" der Reisegast an einem individuellen Programm für seinen Insel-Urlaub. Zur Auswahl stehen eine Wanderung durch den tropischen Regenwald oder ein Bootstrip zu einsamen Zuckerhutinseln und versteckten Badebuchten. Außerdem geht es mit einheimischen Fischern hinaus aufs Meer. Der frische Fang wird bei einem Barbecue unter freiem Himmel verspeist – mit frisch gepflückter Mango zum Dessert. Wer den Alltag und die Traditionen der Insulaner aus nächster Nähe kennen lernen möchte, begleitet Ped zu seinen zahlreichen Freunden, Bekannten und Verwandten. Hier hat der Reisende die Möglichkeit, Farmern bei der Ernte zu beobachten oder einen Blick in den Familienkochtopf zu werfen.

Paradiesische Unterkunft

Untergebracht ist der Gast im "The Paradise Koh Yao Boutique Beach Resort". Das Vier-Sterne-Plus-Hotel macht seinem Name alle Ehre. Eingebettet in tropisches Ambiente, genießt der Gast von seinem Bungalow eine spektakuläre Aussicht auf die Phang-Nga-Inselwelt. Grünbewachsene Zuckerhutinseln erheben sich aus dem türkisblauen Meer. Davor lockt der weiß leuchtende Sandstrand zu einem erfrischenden Bad. Die über 50 Quadratmeter großen Studios bieten viel Platz und modernsten Komfort. Der "Tropical Outdoor Spa" verspricht Entspannung pur. Und für das leibliche Wohl sowie kühle Drinks sorgen zwei Restaurants mit Meerblick und die Sunset Bar.

Preisbeispiel

Eine Woche im "The Paradise Koh Yao Boutique Beach Resort" inklusive drei Ausflüge aus dem "Thai-Culture-Programm" mit Ped kostet bei Lotus Travel ab € 762,- pro Person im Doppelzimmer. Im Preis inbegriffen sind die Boottransfers ab/bis Phuket oder Krabi sowie Übernachtung mit Frühstück (während des Ausflugsprogramms mit Halb- oder Vollpension).

Weitere Information und Buchung

Lotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: 0 89/ 201 12 88, Fax: 0 89/ 201 35 93 oder im Internet unter www.lotus-travel.com.