|
|
Ingelheim (CommConcept) – Dopen Freizeitsportler? Eine absurde Frage? Doping wird in der Regel mit Profisportlern wie Radrennfahrern, Leichtathleten oder Gewichthebern in Verbindung gebracht. Dabei ist Doping längst auch im Breiten- und Freizeitsport ein Thema – in vielen Fällen unfreiwillig. Was viele Sportler nicht wissen: Vermeidlich harmlose Mittel wie Nahrungsergänzungen, die man im Einzelhandel kaufen kann, enthalten verbotene Substanzen und können bei Tests zu einem positiven Dopingbefund führen. Im schlimmsten Fall kann das für den unwissenden Sportler das Ende seiner sportlichen Karriere bedeuten. Eine vom Internationalen Olympischen Komitee geförderte Studie an der Deutschen Sporthochschule Köln hat gezeigt, dass etwa elf Prozent der getesteten Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland verbotene Anabolika enthalten, die nicht auf der Packung angegeben werden.
Aufnahme von frubiase® SPORT in Kölner Liste: Nahrungsergänzung ohne DopingrisikoSportlern stellt sich nun die Frage: Welche Nahrungsergänzungsmittel kann ich ohne Bedenken zu mir nehmen? Ein Blick auf die sogenannte Kölner Liste hilft. Die unabhängige Plattform des Olympiastützpunkts Köln-Bonn-Leverkusen bietet Sportlern eine Auflistung von Nahrungsergänzungsmitteln, die auf Doping geprüft worden sind. Zu diesen zählen die frubiase® SPORT Produkte. Diese wurden in einem vom Internationalen Olympischen Komitee akkreditierten Labor für Dopinganalytik untersucht. Das Untersuchungsergebnis: Die frubiase® SPORT Produkte sind frei von Dopingsubstanzen. "Uns ist es wichtig, Sportler umfassend über die Zusammensetzung von frubiase® SPORT zu informieren", so Bernhard Wiegratz, Marketingverantwortlicher von frubiase® SPORT. "Viele Profisportler wie die Fußballer des Bundesligisten Mainz 05 tanken ihren Nährstoffspeicher unter anderem mit frubiase® SPORT auf. Wir sehen es als unsere Pflicht, diesen Sportlern eine erhöhte Transparenz zu bieten und sie so vor eventuellen unberechtigten Dopingvorwürfen zu schützen".
frubiase® SPORT: Leistung ohne Dopingrisikofrubiase® SPORT wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt. Die spezielle Rezeptur versorgt Sportler mit gezielt kombinierten und hoch dosierten Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen und hilft so, den erhöhten Nährstoffbedarf auszugleichen sowie optimale Leistungen zu erbringen – legal und ohne Dopingrisiko. Die Brausetablette, als Getränk aufgelöst, leistet zudem einen wichtigen Beitrag zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes. Die frubiase® SPORT Produkte sind auf die speziellen Bedürfnisse von Sportlern abgestimmt: frubiase® SPORT für ambitionierte Freizeitsportler, frubiase® SPORT plus für Leistungssportler und frubiase® SPORT junior für sportlich-aktive Kinder. Die einzelnen Produkte sind ausschließlich in Apotheken erhältlich.
Weitere Informationen unter www.frubiase.de
Informationen zur Kölner Liste unter www.osp-koeln.de
|